Kann man schon machen! Ist aber 💩😜…
3 Ideen, wie es besser klappt. ⬇️
1️⃣ 𝗚𝗹𝗲𝗶𝗰𝗵𝗲 𝗘𝗿𝘄𝗮𝗿𝘁𝘂𝗻𝗴𝗲𝗻 𝗮𝗯.
Oft DER Hebel. Was willst du konkret? Und was denkt das Team, was du willst?
Was will das Team?
Es lohnt sich IMMER, hier intensiver hinzuschauen.
2️⃣ 𝗚𝗶𝗯 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗿𝗲𝗮𝗹𝗶𝘀𝘁𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲 𝗩𝗼𝗿𝘀𝗰𝗵𝗮𝘂.
Mach das ganz besonders dann, wenn es um unangenehme Dinge geht.
Es fördert die Bindung deiner Mitarbeiter.
Sie erfahren es ja eh. Also besser von dir. Und besser frühzeitig.
3️⃣ 𝗚𝗶𝗯 𝗸𝗼𝗻𝘀𝘁𝗿𝘂𝗸𝘁𝗶𝘃 𝗙𝗲𝗲𝗱𝗯𝗮𝗰𝗸.
Es muss nicht zwingend positiv sein. Es soll in jedem Fall jedoch konstruktiv sein.
Sei hier spezifisch. Vermeide Aussagen, die auf Persönlichkeitsmerkmale abzielen.
Dein Feedback richtet sonst nur Schaden an.
𝗕𝗶𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝘀𝗰𝗵𝗼𝗻 𝗺𝗮𝗹 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗺 𝗛𝗶𝗽𝗽𝗼 𝗶𝗺 𝗔𝗿𝗯𝗲𝗶𝘁𝘀𝗹𝗲𝗯𝗲𝗻 𝗯𝗲𝗴𝗲𝗴𝗻𝗲𝘁? 🤔