Neue Impulse
für dein Team

Vorträge, Workshops und Trainings für Experten und Führungskräfte

Mit Kunden unter anderem von:

Lieber maßgeschneidert für dich & dein Team? Du hast die Wahl.

1

Impulsvorträge

Gern besuche ich dich & dein Team und halte einen Vortrag zu einem Thema deiner Wahl aus meinen Kernbereichen:

• Karriere als Ingenieur:in: Möglichkeiten & Chancen, typische Pfade und Karrierewahl

• Selbstmanagement & Effektivität: Priorisieren, Proaktivität und Achtsamkeit

• Kommunikation, wie bspw. Meetingkultur, Emails, Präsentationen oder Zusammenarbeit im Team

• Leadership-Grundsätze im 21. Jahrhundert, wie Teammotivation, Change-Management oder New Work

2

Workshops

Gern besuche ich euch auch für einen Workshop über 1-2 Tage. Hier haben wir die Chance, noch tiefer in die Themen einzusteigen und gemeinsam neues Wissen zu erarbeiten.

Ich gestalte Workshop prinzipiell interaktiv, kurzweilig und unterhaltsam. Das garantiere ich dir! :)

Die Themen-Möglichkeiten gleichen sich mit den Vortragsthemen. Nichts ist "von der Stange": Gern stimme ich alle Inhalte individuell auf deine Situation ab!

3

Trainings

In den 4 Kernbereichen biete ich auch längerfristige Trainings-Kooperationen über Wochen und Monate. Die Inhalte werden auf dich & dein Unternehmen abgestimmt.

In mehreren Trainingssessions wird gemeinsam neues Wissen erarbeitet. Im Fokus steht dabei für mich, dass das Erlernte auch praxisnah und einsetzbar ist.

Das neu erlernte Wissen kann zwischen den Trainingstagen im Alltag ausprobiert & angewendet werden, sodass wir die Erfahrungen gemeinsam bei Folgetraining reflektieren können. Somit schaffen wir einen nachhaltigen Entwicklungsprozess für alle Teilnehmer!

Inhalte maßgeschneidert. Für dich. Für dein Unternehmen. Bild

Inhalte maßgeschneidert. Für dich. Für dein Unternehmen.

Im Gespräch können wir gemeinsam erörtern, womit ich bestmöglich unterstützen kann. Die Inhalte können wir gemeinsam abstimmen und zu 100 % auf deine Situation und dein Unternehmen zuschneiden. Ich bin erst dann zufrieden, wenn du zufrieden bist.

Thomas, nicht so schnell.
Ich habe noch Fragen.

Wenn du Workshops gibst, kommst du dann zu uns gefahren, oder geht das nur bei dir in Braunschweig?
Ich bin bundesweit mobil und komme gern auch zu dir! In Braunschweig kann ich gern auch Meetingräume für deine Veranstaltung zur Verfügung stellen.
Machst du sowas auch online?
Ja. Logisch. :)
Mit welchen Partnern hast du sowas schon gemacht?
Sorry, die meisten Industriepartner bestehen auf Geheimhaltung. So viel kann ich sagen: Ich arbeite sowohl mit mittelständischen Unternehmen als auch mit Konzernen. Darüber hinaus führe ich als Dozent an der Ostfalia Wolfenbüttel und an der TU Braunschweig Workshops durch. Ich bin zudem Kooperationspartner des VDI und unterstütze den VDI bundesweit (auch in den Bezirksvereinen) mit Workshops und Vorträgen.
Wie viel Vorlauf sollte ich einplanen, wenn ich ein Workshop/Training/Vortrag mit dir durchführen will?
Ein Vorlauf von mind. 8 Wochen ist empfehlenswert. Auf Anfrage schaue ich natürlich auch gern nach kurzfristigen Vakanzen. Das kann mitunter jedoch schwierig sein.
Kann man dich auch nur als Moderator buchen?
Ja, gern. :)

Neugierig? Schreib mir einfach! Ich melde mich zeitnah bei dir und wir können uns persönlich einmal austauschen.

<span class="is-green">Neugierig</span>? Schreib mir einfach! Ich melde mich <span class="is-green">zeitnah </span>bei dir und wir können uns <span class="is-green">persönlich </span>einmal <span class="is-green">austauschen</span>. Bild
Bitte überprüfen Sie dieses Feld
Bitte überprüfen Sie dieses Feld
Bitte überprüfen Sie dieses Feld
Bitte bestätigen Sie dass Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen haben

*= Pflichtfeld